Lehrerinnen Julia Hamann (ganz links) und Christin Ebbecke (ganz rechts) mit der Austauschgruppe und ihren russischen Kolleginnen.

Das Gymnasium Voerde freut sich erneut Besuch über aus Moskau

Добро пожаловать!“ oder „Herzlich Willkommen!“ hieß es Montag am Gymnasium Voerde. Neun Schülerinnen und Schüler aus Mokau sind mit ihren beiden Lehrerinnen Evgeniia Georgievskaia und Marina Sumina für zwei Wochen zu Besuch bei ihren deutschen Gastgebern. Die russischen Schüler wohnen in der Zeit bei ihren deutschen Gastschülern aus der Jahrgangsstufe Acht, mit denen sie ein abwechslungsreiches Programm in und außerhalb der Schule erleben werden. Highlight sind zum Beispiel ein Besuch im Kletterpark in Oberhausen, im Escape-Room in Essen, im Landschaftspark in Duisburg und weitere interessante Ausflüge. Der Gegenbesuch in Moskau durch die deutschen Schülerinnen und Schüler, die von den Lehrerinnen Christin Ebbecke und Julia Hammann begleitet werden, findet im Mai statt.