Saubere Schultoiletten sind insbesondere an großen Schulen ein oftmals nur schwer lösbares Problem: Zwar sorgt die Kommune für eine regelmäßige Grundreinigung, allerdings hilft dies nicht, Verschmutzungen Herr zu werden, die im Laufe des Vormittags entstehen.

Aus diesem Grund existiert am GV ein besonderes Projekt, um die Toiletten auch über den Vormittag sauber zu halten: GV-Eltern finanzieren über den Förderverein eine zusätzliche Reinigungskraft, Frau Scheuch, die die Toiletten auch über den Vormittag hindurch reinigt und so dafür sorgt, dass man vielleicht nicht aus der Toilette essen, aber diese trotzdem guten Gewissens benutzen kann.

Seit nun genau 10 Jahren hält Frau Scheuch unsere Toiletten sauber – ein guter Anlass, um seitens der GV-Schulgemeinde „DANKE“ zu sagen.

Stellvertretend für den Förderverein überreichte Lehrer und Geschäftsführer des Fördervereins Markus Balthaus Frau Scheuch heute einen Blumenstrauß und dankte ihr für ihre zuverlässige Arbeit!

Wenn auch Sie sich an der Finanzierung der zusätzlichen Toilettenreinigung beteiligen wollen, freuen wir uns über Ihren Beitrag. Eine Spende in Höhe von durchschnittlich 10 Euro pro Eltern reicht aus, um die Toilettenreinigung für ein Jahr zu finanzieren.

Die Kontoverbindung lautet:

Empfänger: Verein Ganztagsschule Gymnasium Voerde