Liebe Eltern,

in den letzten Tagen sind die Corona-Meldungen am GV stark zurückgegangen, so dass ich davon ausgehe, dass Ihr wohlverdienter Osterurlaub stattfinden kann.

Wie Sie wissen, hatte unsere 8a die gute Idee, für die unter dem Krieg leidenden Menschen in der Ukraine einen Sponsorenlauf zu veranstalten. Dieser Lauf hat stattgefunden und für eine sagenhafte Spendensumme von über 30.000 Euro gesorgt! Ich danke allen Schüler/Innen des GV, die nicht nur ihr Bestes auf dem Sportplatz gegeben, sondern auch selber für äußerst großzügige Sponsoren gesorgt haben. Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Sponsor/Innen, die eine immense Summe gespendet und damit auch ihrem Vertrauen auf die GV-Schulgemeinschaft Ausdruck verliehen haben. Es gebührt natürlich der 8a, über die Verwendung der Spendengelder mitzuentscheiden. Sobald wir darüber Klarheit haben, werden wir Sie informieren.

Übrigens wird die hier erwähnte Summe noch ordentlich aufgebessert durch Ihre Direktspenden auf das von mir erwähnte Schulkonto. Hier sind inzwischen über 3500 Euro eingegangen. Auch dafür sage ich danke!

Ich wünsche Ihnen von Herzen ein erholsames und schönes Osterfest.

Ihr Gerd Kube