Angebot für wissbegierige Grundschulkinder: Das GV startet die Junior-Akademie.

Mit einem neuen Angebot will das Gymnasium Voerde leistungsstarke Grundschüler in den Blick nehmen. Die „Junior-Akademie“ richtet sich an wissbegierige und begabte Kinder der Klassen drei und vier.

Bei den angebotenen Seminaren aus den Bereichen der Natur- und Geisteswissenschaften werden die jungen Teilnehmer selbst aktiv und beschäftigen sich mit anspruchsvollen Themen.

Ziel der Junior-Akademie ist es also, die Talente und Potentiale begabter Grundschüler in besonderer Weise zu fördern, indem sie motivierende Aufgabenstellungen bearbeiten und in neue Wissensgebiete eintauchen. Die Seminare finden in den Räumlichkeiten des Gymnasiums Voerde statt. Die Seminarleiter sind Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums.

Folgende Termine für Seminare der Junior-Akademie stehen bereits fest:

10. März 2018: Willkommen in Caesars Welt

14. April 2018: Experimente aus der Brotdose

27. April 2018: Viel Lärm um Shakespeare

8. Juni 2018: Roheisen aus der Dose

15. Juni 2018: Faszination “Kleben”

29. Juni 2018: Die uarlte Geschichte vom Dr. Faust, dem Magier, der ganz hoch hinaus wollte

Die Anmeldung zu den Seminaren der Junior-Akademie erfolgt an: gv-juniorakademie@gymnasium-voerde.de

Mehr Informationen zur GV-Junior-Akademie