In einer Mischung aus Distanz- und Präsenzunterricht produzierte die Big-Band „E17“ ihre Interpretation des Pinkzebra-Songs

In dem Song „Larger than Life“ von Pinkzebra, geht es darum, die eigenen Ziele zu erreichen und seine Träume zu leben, auch wenn du Umstände gerade mal etwas schwieriger sind. So ist es vielleicht auch kein Zufall, dass die Big Band „E17“ unter der Leitung von Benedikt Blome die Idee, genau dieses Lied zu interpretieren, während der letzten coronabedingten Schulschließung im zweiten Halbjahr des vergangenen Schuljahres hatte.

Auch die Vorbereitung auf die Produktion (Arrangement, Einüben und verbessern) des Songs erfolgte größtenteils während der Schulschließung. Maja, Rosalie, Jette, Nora, Tom, Manuel und Leon konnten ihre Stimmen gegen Ende des letzten Schuljahres noch einspielen. Da die Produktion bis zum Ende des Schuljahres aber nicht ganz abgeschlossen werden konnte, bestand die Chance auf ein schuljahresübergreifendes Projekt, das in diesem Schuljahr dann zum Ende gebracht wurde. Die Besetzung der Band war allerdings im aktuellen Schuljahr eine andere, sodass Elif Su, Lisa, Florian und Letizia nach den Herbstferien ihre Stimmen einspielen konnten. Damit entstand durch das Zusammenmischen die Aufnahme einer Band, die niemals so zusammen gespielt hat – nicht nur wegen Homeschooling sondern auch wegen der unterschiedlichen Besetzungen.

Insgesamt haben folgende SuS mitgewirkt:

• Gesang: Maja Kabacinski (aktuell 7b),

• Geigen: Elif Su Görür (6b), Rosalie Lienhardt (8a),

• Trompete: Jette Hüser (7b),

• Klavier: Lisa Hofer (6d), Nora Lienhardt (Q1), Tom Schepers  (8a)

• Gitarren: Manuel Seising (9a), Florian Kropp (9c) ,

• E-Bass: Letizia Güttler (9c),

• Drums: Leon Christodoulou (9a)

Auf dem Foto zu sehen: hinten (v.r.n.l.): Lisa, Leon, Florian, Mabuel, Letizia, vorne (v.r.n.l.): Maja, Elif Su, Lionel

Und hier die tolle Aufnahme der Band: