Statt eines Informationsabends setzt das GV in diesem Jahr auf Online-Angebote und Einzelgespräche.

Im Februar 2021 finden die Anmeldetermine für die weiterführenden Schulen in NRW statt.

Eltern, die nun die weiterführende Schule für das eigene Kind auswählen müssen, haben den verständlichen Wunsch, sich zunächst ein Bild sowohl von den unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrern als auch von den Räumlichkeiten und Angeboten der Schule zu machen.

Das Corona-Virus und die Kontaktbeschränkungen haben leider auch am Gymnasium Voerde dazu geführt, dass die Informationsabende, die am 12. und am 17. November geplant waren, nicht stattfinden können.

Stattdessen arbeitet die Schulleitung zur Zeit intensiv an einem breiten Online-Informationsangebot, das spätestens Anfang Dezember zur Verfügung stehen soll. Der konkrete Zeitpunkt wird über die Presse und die Homepage der Schule bekannt gegeben.

Zusätzlich haben interessierte Eltern die Möglichkeit Einzelgespräche mit den Mitgliedern der Schulleitung zu führen. Weitere Informationen werden ebenfalls Anfang Dezember über die Homepage verfügbar sein.

Wir freuen und auf viele interessierte Eltern und Kinder!