Am 18.5.2023 unternahmen die 6a & die 6b eine Exkursion zur K20 Kunstsammlung in Düsseldorf. 

Wir trafen uns um 8:00 Uhr alle am GV und liefen zusammen zum Bahnhof Friedrichsfeld. Dort legten wir eine kleine Frühstückspause ein (die Deutsche Bahn kam natürlich wieder zu spät :)) und fuhren danach nach Düsseldorf. 

Als wir ankamen, mussten wir erstmal eine Weile warten, bis wir hereingelassen wurden. Nach ein paar Minuten konnten wir aber dann endlich das riesige Gebäude betreten. Dort mussten wir zunächst unsere Jacken und Taschen abgeben. Anschließend erhielten wir eine Einführung in die Museumsregeln. Schließlich wurden wir in drei Gruppen durch das Kunstmuseum geführt. Die Wanderausstellung von Etel Adnan umfasste eine Menge Bilder. Nachdem wir uns diese angeschaut hatten, ging es für uns mit einem Workshop weiter, in dem uns gezeigt wurde, wie wir ein Leporello anfertigen. 

Anschließend machten wir uns auf den Heimweg.

Es war ein wirklich gelungener Tag!

Bericht von Timur Albracht (6a) und Sophie Penkwit (6b)