Die Schülerinnen und Schüler des Theater-Profils führen das selbst geschriebene Stück “Der Kompass der Musik” auf.

Am 7.7.2017 um 17 Uhr findet am Gymnasium Voerde – in der Aula – die Aufführung des selbst geschriebenen Theaterstücks „Der Kompass der Musik“ statt. Alle interessierten Gäste sind recht herzlich dazu eingeladen. Der Eintritt für Erwachsene beläuft sich auf 3€ und für Kinder auf 1,50€. Das Stück hat eine Dauer von ca. 2 Std. inkl. einer Pause in der Getränke und Gebäck gereicht werden. Alle Einnahmen kommen der Theater AG zu Gute. Die Schülerin Ellen Szepat hat dieses Stück in den Sommerferien 2016 eigenständig verfasst und das Profil <Theater> – unter der Leitung von Herrn Egging – hat dieses im Schuljahr 2016/2017 umgesetzt. 3 Szenen daraus wurden bereits in der Projektwoche vor Ostern präsentiert. Nun freuen sich alle Beteiligten (Schauspieler, Sänger, Tänzer, Helfer aus den Jahrgangsstufen 5, 6, 7,8 & 9) das Sie nun die Chance bekommen das ganze Stück zu präsentieren.

Eindrücke aus “Der Kompass der Musik”