Die GV-Volleyballer verteidigten beim Din-O-Cup erfolgreich den Titel!

Heiß war’s beim heutigen Din-O-Cup 2016! Und nicht nur für Sportlerinnen und Sportler. Erneut maßen sich Oberstufen-Teams der Dinslakener Schulen, zu denen Nachbar Gymnasium Voerde traditionell auch gezählt wird, in den Sportarten Fußball und Beachvolleyball. Die GVlerinnen und GVler hatten es dabei mit dem Theodor-Heuss-Gymnasium, dem Otto-Hahn-Gymnasium, dem Berufskolleg Dinslaken, der Ernst-Barlach-Gesamtschule und dem Gymnasium Hiesfeld zu tun.

Mit etwas modifizierten Regeln – Fußball nach Hallenregeln auf dem Kleinfeld und Beachvolleyball mit 4 statt üblicherweise 2 Aktiven pro Team – lieferten sich Mädchen und Jungen heiße Duelle. Am Ende hatte das Jungen-Beachvolleyballteam des GV die Nase vorn und verteidigte den Pokal, den am Ende des Turniers der Marketing-Leiter des Hauptsponsors Sparkasse Dinslaken Jörg Bäumken überreichte. Die Fußballer freuten sich über je eine Silbermedaille, die Fußballmädchen und Beachvolleyballmädchen über Bronzemedaillen.

Eindrücke vom Din-O-Cup 2016