Liebe Eltern,

ein für uns alle anstrengendes Jahr geht zu Ende, und ich möchte Sie kurz vor Schluss noch über dies und das informieren.

Unser diesjähriger Mini-Weihnachtsbasar war ein großer Erfolg. Wieder haben die Bastelarbeiten von Eltern und Schülern für einen hervorragenden Umsatz gesorgt. Nach Abzug aller Kosten beträgt der Gewinn ziemlich genau 6000 Euro! Das ist ein großartiges Ergebnis, wenn man bedenkt, dass das Angebot in diesem Jahr um etwa die Hälfte geringer war als in den Jahren vor Corona. Ein herzliches Dankeschön für Ihre doppelte Unterstützung: Für Ihre Bastel-Aktionen und für Ihren Einkauf! Wie immer kommt ein Teil des Geldes einem sozialen Projekt vor Ort zugute. Der Rest fließt in schulische Projekte.

Nach und nach kommen unsere Schülerinnen und Schüler aus verordneten Quarantänen zurück, und Neuansteckungen halten sich in Grenzen. Zurzeit fehlen coronabedingt zwei Schülerinnen im 6. Jahrgang, ein Schüler im 7. und eine Schülerin im 8. Jahrgang. – Aus meinem Kollegium ist niemand erkrankt. Insgesamt erleben wir eine Schulgemeinschaft, in der man rücksichtsvoll miteinander umgeht.

Ich freue mich, Sie auf zwei gut organisierte Impfaktionen hinweisen zu können. Unter der Leitung Leonhard Spitzers, des Vorsitzenden des DRK Dinslaken, Voerde, Hünxe, finden am 17.12. von 14.00 Uhr – 20.00 Uhr und am 18.12.von 10.00 Uhr bis 16.00 UhrImpfungen mit mehr als 30 ehrenamtlichen Mitarbeitern in unserer Mensa statt. Es wird dazu geraten, sich unter www.dinslakenimpft.de anzumelden, wo Sie auch die auszufüllenden und mitzubringenden Unterlagen finden. Für alle Geimpften gibt es am Ende einen ordentlichen Kaffee. Außerdem sorgt eine regionale Apotheke dafür, dass Sie Ihren Impfstatus digitalisieren können.

Herr Ladda, der Vorsitzende der BürgerInteressenGemeinschaft Spellen, weist auf eine weitere Impfaktion am 7.1.2022 ab 13.00 Uhr in den Räumen der Fahrschule Fornefeld neben dem Spellener Dorfplatz hin. Dabei werden auch Impfungen an Jugendlichen ab 12 Jahren angeboten. Weitere Informationen finden Sie unter www.big-spellen.de.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und einen guten Übergang ins neue Jahr!

Ihr Gerd Kube