Liebe Eltern,

mit diesem Beitrag möchte ich Sie über einige aktuelle Entwicklungen informieren.

An den Tagen 6. und 7.10.2021 bleibt unsere Mensa geschlossen. Das gesamte Küchenteam nimmt an diesen Tagen an einer Fortbildung unseres neuen Caterers teil.

Am 8.10.2021 endet der Unterricht, wegen einer Abschlussveranstaltung im Zusammenhang mit der QA bereits um 12.00 Uhr.

Am Donnerstag, den 9.9.2021 haben wir das Ergebnis unserer QA erhalten. Den offiziellen Bericht dazu bekommen wir nicht vor November 2021. Allerdings steht die Bewertung fest. Ich darf Ihnen schon jetzt verraten, dass wir sehr gut abgeschnitten haben. Von 38 bewerteten Kategorien erhielten wir 22 mal ein Doppelplus (das Kriterium ist beispielhaft erfüllt) und 16 mal ein Plus (das Kriterium ist voll erfüllt), kein Minus (das Kriterium ist eher nicht erfüllt) oder Doppelminus (das Kriterium ist überhaupt nicht erfüllt) finden sich auf unserem „Zeugnis“. Das hat uns natürlich sehr gefreut.

Der von mir angekündigte Infoabend zur Mensa kann wegen einer beruflichen Verpflichtung Herrn Plenerts nicht am 20.9. stattfinden, sondern erst am Mittwoch, 22.9., 19.00 Uhr, in der Aula.

Vorgestern habe ich mich mit Vertretern der verschiedenen Ortsteile Voerdes, dem Leiter des Schulamts und einem unserer Schulpflegschaftsvorsitzenden getroffen, um über die unbefriedigende Bus-Situation zu sprechen. In der letzten Zeit häuften sich Verspätungen und Bus-Ausfälle, ohne dass die NIAG auf unsere Beschwerden reagiert hätte. – Wir haben beschlossen, die Öffentlichkeit über die Situation zu informieren und darüber hinaus den Kreisdirektor eingeschaltet. Seine Intervention und die unserer Kommune haben zu ersten positiven Ergebnissen geführt. Wir werden Sie über alles Weitere informieren.

Demnächst starten die Info-Veranstaltungen rund um die Schüleraufnahme für das Schuljahr 2022/2023. Bitte beachten Sie dazu unsere Homepage. Im kommenden Jahr nehmen wir im Zeitraum 31.1.2022 bis zum 3.2.2022 die neuen Fünfer auf.

Herzliche Grüße,

Ihr Gerd Kube