Liebe Eltern,

ein erster wichtiger Baustein unserer QA ist nun bewältigt. Es fanden Schüler/Innen-, Eltern -, Lehrer/Innen – und Schulleitungsinterviews statt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und macht Mut für den zweiten und letzten Teil unserer QA.

Nach den Osterferien setzen wir für weitere zwei Wochen den jetzt gültigen Stundenplan in Form von Wechselunterricht fort. Bitte beachten Sie, dass eine ministeriale Schulmail unsere Planungen konterkarieren kann.

Das Ministerium teilte uns mit, dass nach den Ferien die Anzahl der wöchentlichen Schüler/Innen-Selbsttests auf zwei pro Woche erhöht wird. Wir beginnen mit der Testung am Montag, den 12.4.2021.

Die erste Runde der Selbsttests verlief dank der guten Vorbereitung der Schüler/Innen und Lehrer/Innen völlig reibungslos. In einem Fall war das Ergebnis positiv. Wir wünschen unserer Schülerin eine schnelle Genesung und ihr und ihrer Familie alles Gute.

Gestern konnten wir als Ergebnis eines Auswahlverfahrens Frau Antonia Buschhoff (Englisch, Geschichte) fest einstellen. Wir freuen uns über diese engagierte Kollegin und begrüßen das neue Mitglied des Kollegiums herzlich!

Ich freue mich, dass unsere Hausmeister nach einer Quarantäne seit Mittwoch dieser Woche wieder im Dienst sind. Herr Simsek war an Corona erkrankt, und Herr John musste sich in Quarantäne begeben, obwohl er negativ getestet worden war.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Osterfest, bewahrte Ferien und grüße Sie herzlich!

Ihr Gerd Kube