Liebe Eltern,

heute erreichte uns die Schulmail zur Fortsetzung des Schulbetriebs ab dem 1.2.2021.

Die wichtigste Information daraus ist Ihnen aus der Presse längst bekannt. Die Schulen bleiben bis einschließlich zum 12.2.2021 geschlossen. Der Distanzunterricht wird fortgesetzt. Wenn ich die Rückmeldungen von Ihnen bedenke, hat sich gezeigt, dass unser Konzept einer Betreuung über die Moodle-Plattform aus Wochenarbeitsplan, Mailverkehr und Video-Konferenzen verbunden mit einer umfassenden Erreichbarkeit der Lehrer/Innen sich bewährt hat. Wie schon zu Beginn des Distanzlernens freue ich mich auch anlässlich seiner Fortsetzung über Ihre Rückmeldungen. Übrigens danke ich Ihnen auch im Namen meines Kollegiums für die ausnahmslos konstruktiven Rückmeldungen aus Ihren Reihen!

Grundsätzlich gilt, dass im Zeitraum vom 1.2.2021 bis zum 12.2.2021 weder Klassenarbeiten noch Klausuren geschrieben werden.

Die Notbetreuung für die Jahrgänge fünf und sechs wird im bekannten Umfang fortgesetzt.

Für alle unsere Schüler/Innen gilt, dass sie, falls die häuslichen Möglichkeiten beschränkt sind, in der Schule am Distanzunterricht teilnehmen könnten. Sollte es zu diesem Angebot Anmeldungen durch Sie, liebe Eltern, geben, würden wir unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften Arbeitsräume und Aufsichten zur Verfügung stellen. Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass alle Formen der Zusammenarbeit streng untersagt sind und es sich bei den Aufsichten nicht um Fachlehrer handelt.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie gesund bleiben und viel Kraft haben, die noch immer schwierige Pandemie-Situation zu bewältigen.

Bitte beachten Sie auch unsere “Regeln für den Video-Unterricht”, die wir auf Grund aktueller Vorfälle während unserer Video-Konferenzphasen formuliert haben. – Danke

Herzliche Grüße, Gerd Kube

Regeln während der Durchführung von Videokonferenzen