Liebe Eltern,

gestern Abend hat die Schulkonferenz getagt und einstimmig den Beschluss gefasst, die Firma Biond mit dem GV-Schul-Catering zu beauftragen. Damit geht ein 18-monatiger Entscheidungsprozess zu Ende. Während dieser Zeit haben sich unser Förderverein und der für eine Reform des Mensabetriebs eingerichtete Arbeitskreis intensiv mit Fragen des Schul-Caterings und einer technischen Modernisierung der Mensa befasst. Ich danke dem Vorstand des Fördervereins unter der Leitung Herrn Hüskens für seine sachkundige Begleitung des Prozesses. Besonderer Dank gebührt aus dem Kreise des Vorstands Herrn Plenert, der sich intensiv in das Vertragswerk der Firma Biond und in die Abrechnungstechnik eingearbeitet hat. Großer Dank auch an den Mensa-Arbeitskreis unter der Leitung von Frau Buhl. Und ein dickes Dankeschön an Frau Schräder, die von Elternseite her den Prozess wesentlich mitgestaltet hat. – Voraussichtlich ab der zweiten Februarwoche 2021 wird uns Biond mit 100% biologisch zubereiteten Speisen versorgen.

Am 5.11.2020 und am 9.11.2020 finden unsere Elternsprechtage statt. Heute haben wir angesichts einer Verschärfung der Corona-Pandemie und einer zu erwartenden Einschränkung des öffentlichen Lebens die geplante Durchführung der Elternsprechtage hinterfragt. Wir konnten uns allerdings nicht dazu entschließen, die Tage abzusagen, zumal wir in diesem Jahr auf Ihren Wunsch die Schülersprechtage in Elternsprechtage umgewidmet haben. Wir glauben angesichts der Lage einen Kompromiss gefunden zu haben, wenn wir Ihnen als Alternative zum Besuch der Elternsprechtage auch eine telefonische Beratung anbieten. Sie mögen also selbst entscheiden, ob Sie die Fachlehrer/Innen in der Schule aufsuchen – wir sind da – oder einen Telefonkontakt wünschen. Für den ersten Fall melden Sie sich bitte wie gewohnt an. Wenn Sie eine telefonische Beratung wünschen, teilen Sie das bitte der Lehrerin / dem Lehrer per Mail unter Nennung Ihrer Telefonnummer mit. Wir rufen Sie dann zu einem gemeinsam vereinbarten Zeitpunkt an.

Sollten Sie sich für den „Präsenz-Elternsprechtag“ entscheiden, bitte ich Sie, die vorgesehene zehnminütige Sprechzeit aus bekannten Gründen möglichst nicht zu überschreiten. – Danke für Ihr Verständnis!

Ich wünsche Ihnen Gesundheit und grüße Sie herzlich

Gerd Kube