Wow! Zwei Jahre Pause und dann Kreismeister! Nach zwei Jahren coronabedingter Schulhandballabstinenz vertraten die Jungen der Wettkampfklasse 3 (Jahrgänge 2008-2011) das Gymnasium Voerde mehr als würdig. 12:10 gegen das Gymnasium Adolfinum aus Moers und 15:7 gegen den Gastgeber vom Amplonius-Gymnasium Rheinberg behielten die GVler die Oberhand im Wettkampf um die Kreismeisterschaft.

Basis für diesen Erfolg war eine solide 3:2:1-Abwehr und ein gelungenes Tempospiel über die zweite Welle oder schnelle Mitte. Weiter geht es Anfang nächsten Jahres bei der Bezirksmeisterschaft. Es spielten:

Aike Krone (Tor), Henry Kleimann, Moritz Ballmann, Noah Hader, Felix Almeppen, Paul von Gerkan, Johan Kleimann, Henryk Goretzki, Moritz Rhiem, Santino Sobolewski

Bei den Mädchen derselben Altersklasse war das GV nicht ganz so erfolgreich, belegte aber einen hervorragenden 2. Platz. Die Spiele gegen das Adolfinum Moers (21:1) und das Amplonius-Gymnasium Rheinberg (9:6) gewannen die Mädchen aus Voerde. Gegen die Nachbarn vom Konrad-Duden-Gymnasium Wesel musste sich das Team um Betreuerin Frau Korfsmeier mit 6:9 geschlagen geben. Die Individuelle Klasse des Gegners gab hier den Ausschlag. Insgesamt sahen die Zuschauer:innen in der Sporthalle am GV, die zeitweise gut besucht war, hervorragenden Handballsport. Eine Verabredung für das nächste Jahr steht bereits.

Großartige Unterstützung erhielt die Veranstaltung durch die beiden Q1-Schülerinnen Rike Vahrenhorst und Lena Steudner, die bei allen Begegnungen souverän das Kampfgericht führten.

Es spielten: Henriette Tenfelde (Tor), Anna Bochnig, Ina Bochnig, Friederike Tenfelde, Mirja Richter, Anesa Siroki, Ina Vahrenhorst, Hanna Hartschen, Lynnea Rutert, Leonie Pletz, Zoey Goch, Lina Beetz

Eindrücke von den Kreismeisterschaften