Liebe Eltern der Jahrgangsstufe 5,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihre Kinder nach den Herbstferien in den Fächern Deutsch und Mathematik die Möglichkeit einer gezielten Förderung in Anspruch nehmen können.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die FachkollegInnen damit beschäftigt, die notwendigen Diagnosetests durchzuführen und auszuwerten bzw. die Ergebnisse der ersten Klassenarbeiten in ihre Überlegungen miteinzubeziehen, für welche SchülerInnen die zusätzliche Förderung in Deutsch und Mathematik eine sinnvolle Unterstützung darstellen könnte.

Sie als Eltern werden vor den Herbstferien eine Rückmeldung der Schule erhalten, falls Ihr Kind für diese Fördermaßnahme vorgeschlagen wurde.

Mit dieser Nachricht werden Sie dann auch Informationen über das Anmeldeverfahren erhalten bzw. zu welchem wöchentlichen Termin diese Förderung angeboten wird.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen,

Silke Schepp und Andrea Wagner