Das GV lädt die Eltern jetziger Viertklässler herzlich zu einem Informationsabend ein.

Im Februar 2019 finden die Anmeldetermine für die weiterführenden Schulen in NRW statt.

Wenn es gilt, die weiterführende Schule für das eigene Kind auszuwählen, ist es gut, wenn man sich ein Bild sowohl von den unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrern als auch von den Räumlichkeiten und Angeboten der Schule machen kann.

Am Donnerstag, den 15.11.2018 lädt das Gymnasium Voerde alle Eltern jetziger Grundschulkinder der vierten Klasse ein, die Schule näher kennenzulernen. Ab 19 Uhr stellen Schulleitung und Abteilungsleiter in der Mensa das Gymnasium mit seinen Besonderheiten vor. In kurzen Beiträgen erläutern die Lehrer die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit. Danach gibt es in gemütlicher Runde die Gelegenheit Fragen zu stellen.

Die Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf alle Eltern, die sich einen Eindruck von der Schule und der in ihr arbeitenden Menschen machen wollen.

Wie geht es nach der Grundschule weiter? Das GV stellt sich vor!

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/-rfooHMGz5c" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>