WK 4 der Jungen sind Kreismeister, WK2 der Mädchen scheitern in der zweiten Runde

Dieses Jahr gibt es eine einfache Regel im Kreis Wesel: Tritt das Gymnasium Voerde im Handball auf Kreisebene an, gewinnen die Mädchen und Jungen vom GV den Titel.

Wie in der Woche zuvor die Mädchen krönten nun auch die Jungen der Jahrgänge 2007 bis 2010 ihre Leistung mit dem Kreismeistertitel. Auf dem Weg dahin besiegte das Team um die beiden Coaches Erika Wellmer und Frauke Korfsmeier zunächst das Adolfinum Moers mit 18:11 (9:3) und dann das Theodor-Heuss-Gymnasium mit 16:10 (9:5). Erneut fungierte das GV als Ausrichter und erneut bewältigten die beiden GV-Schülerinnen Katharina Kampen und Amelie Smiekalla am Kampfgericht mühelos die Tücken der Zeitmessanlage.

Es spielten: Aike Krone (Tor): Johan Kleimann, Cihan Aktas, Florian Kropp, Ben Kieren, Jan Altmeppen, Moritz Rhiem, Santino Sobolewski

Auf Bezirksregierungseben zahlten die amtierenden Kreismeisterinnen in der Wettkampfklasse 2 ein hohes Lehrgeld. Die GVlerinnen mussten ersatzgeschwächt gegen das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium aus Oberhausen eine deutliche 7:36-(4:14)-Niederlage hinnehmen und sind damit Vize-Bezirksmeister.

Es spielten: Nina DeVries (Tor), Hannah Pothmann, Carolin Bünger, Lea Adamczyk, Sina Pletz, Fiona Rhiem, Johanna Kampen, Amelie Scheffler, Lena Steudner

Eindrücke von den Spielen