Jan Kurz, Tom Schepers, Ronja Tekolf, Emilia Ueßler, Emilia Hülser, Gerd Kube (von links).

Im Kreis Wesel waren 76 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die zweite Runde der Mathematikolympiade gemeldet. Fünf Kandidaten des Gymnasiums Voerde sind angetreten, sich in zweistündigen Klausuren mit ihren Altersgenossen zu messen. Und diese kleine Gruppe hat ein wirklich beachtliches Ergebnis vorzuweisen. Vier Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Voerde sind unter den 21 Preisträgern auf Kreisebene, zwei von Ihnen haben sogar das Ticket für die Teilnahme an der Landesrunde bekommen.
Das ist eine tolle Nachricht, die uns kurz vor Jahresende erreicht hat!
Wir gratulieren Emilia Ueßler (Klasse 5 , 2. Preis), Emila Hülser (Klasse 5), Ronja Tekolf (Klasse 6 , 2. Preis), Jan Kurz (Klasse 7 , 1. Preis, Qualifikation für die Landesrunde) und Tom Schepers (Klasse 8 , 1. Preis, Qualifikation für die Landesrunde).
Behaltet Euren Spaß am Knobeln und Kombinieren und erzählt Eure Erfahrungen gerne weiter!
Jan und Tom wünschen wir alles Gute und vor allem die richtigen Ideen für die nächste Runde Ende Februar in Bielefeld.