Endlich konnten sie ihre Preise entgegen nehmen: Die Schülerinnen und Schüler, die beim Heureka-Wettbewerb erfolgreich waren.

Jedes Jahr findet der naturwissenschaftliche Wettbewerb “Heureka” im Herbst statt. Nun konnten hierfür die Preise vergeben werden. Insgesamt haben 14 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Voerde besonders erfolgreich im Bereich der schulinternen Wertung des Wettbewerbs teilgenommen. Mit den Preisen, wie z. B. das Buch Optische Täuschungen, das Spiel Habitat oder das Spiel Chronologius, haben sie sicherlich eine schöne Beschäftigung in der von Corona geplagten Zeit.

Die Platzierungen im Überblick:

Klassenstufe 5:

1. Platz: Lina Beetz

2. Platz: Melina Lingnau, Tom Schroerschwarz, Henrik Gläser

3. Platz: Anna Bochnig, Diego Alexandre de Campos

Klassenstufe 6:

1. Platz: Anni Groos

2. Platz: Jan Kurz

3. Platz: Jendrik Lorig

Klassenstufe 7:

1. Platz: Etienne Spankus

2. Platz: Jan Altmeppen

3. Platz: Kira Plenert

Klassenstufe 8:

1. Platz: Lisa-Marie Schikorra

2. Platz: Leon Christodoulou

Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.n.r.):

Anna Bochnig, Anni Groos, Diego Alexandre de Campos, Etienne Spankus, Henrik Gläser, Jan Altmeppen, Jan Kurz, Jendrig Lorig, Kira Plenert, Leon Christodoulou, Lina Beetz, Lisa-Marie Schikorra, Melina Lingnau, Tom Schroerschwarz, Isaac Newton

Beim Heureka-Wettbewerb „Mensch und Natur“ lösen die Schülerinnen und Schüler 45 Fragen zu den Themengebieten Mensch und Tier, Natur und Umwelt sowie Technik und Fortschritt.