Liebe Eltern,

inzwischen mehren sich bei uns Krankmeldungen von Schüler/Innen in einer Weise, dass wir Sie bei deren systematischer Erfassung um Ihre Hilfe bitten möchten.

Für uns sind vor allem die Krankmeldungen wichtig, die irgendwie mit Corona zusammenhängen. Denn in diesen Fällen kann es sein, dass wir eine Reihe von Maßnahmen zu ergreifen haben.

Deshalb bitte ich Sie um eine Beachtung der folgenden Punkte:

• Bitte folgen Sie diesem Link https://gymnasium-voerde.de/kontakt/, wenn Sie Ihre Tochter oder Ihren Sohn wegen Krankheit entschuldigen möchten.
  • Geben Sie in die Betreff-Zeile bei einer allgemeinen Erkrankung „Krankmeldung“ ein, und fügen Sie „Corona“ hinzu, wenn Ihre Krankmeldung in irgendeiner Form mit der Pandemie zusammenhängt.
  • Bitte geben Sie uns im Textfeld weitere Informationen zu folgenden Aspekten:
  • Name und Klasse / Stufe Ihrer Tochter / Ihres Sohnes
  • Ist ihr Kind nachgewiesen an Corona erkrankt? Wie lange dauert die Quarantäne?
  • Hatte Ihr Kind unmittelbaren Kontakt zu einer an Corona erkrankten Person? Wie lange dauert die Quarantäne?
  • Alle anderen durch Corona bedingte Gründe für die Krankmeldung (Erkältungssymptome, Kontakt zu einer Person, die sich einer Testung erst noch unterzieht usw.) und Dauer der Isolation.

Selbstverständlich bleibt es dabei, dass Sie mich jederzeit anrufen können, wenn Sie Fragen zum Thema Schule und Corona haben.

Herzliche Grüße, Gerd Kube