Liebe Eltern,

mit diesem Beitrag informiere ich Sie über die aktuelle Schulmail von gestern. Sie enthält keine Neuigkeiten gegenüber der Mail von vor den Herbstferien, präzisiert aber einiges.
Es bleibt ab dem 2.11. auch angesichts des steigenden Inzidenzwertes bei der Aufhebung der Maskenpflicht im Unterricht bei festen Sitzplätzen. Im Falle von Gruppenarbeit müssten entsprechend Masken aufgesetzt werden. Abgesehen davon ist es unseren Schüler/Innen und meinem Kollegium selbstverständlich gestattet, auch weiterhin freiwillig eine Hygienemaske zu tragen.
Die neue Quarantänereglung sieht vor, dass im Falle einer Infektion nur die infizierte Person und gegebenenfalls die unmittelbare Sitznachbarin / der Sitznachbar einer Quarantäne unterliegen.
Des Weiteren gelten die bekannten Regelungen zur sogenannten ‚Freitestung‘ von engen Kontaktpersonen fort. Dies bedeutet, dass die Quarantäne der Schülerinnen und Schüler frühestens am fünften Tag der Quarantäne durch einen negativen PCR-Test oder einen qualifizierten hochwertigen Antigen-Schnelltest vorzeitig beendet werden kann. Bei einem negativen Testergebnis nehmen die Schülerinnen und Schüler sofort wieder am Unterricht teil“ (aus der Schulmail vom 28.10.2021).

Die vollständige Schulmail finden Sie unter diesem Link:

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass das gesamte Lehrpersonal und etwa 230 Schüler/Innen geimpft sind. Und noch immer freue ich mich über unsere Schüler/Innen, die sich völlig selbstverständlich an die geltenden Hygieneregeln halten!

Ich wünsche Ihnen ein schönes verlängertes Wochenende und grüße Sie herzlich.
Ihr Gerd Kube