Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

heute hat das Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW in einer Schulmail Informationen zum Schulbetrieb ab dem 14.2.2021 veröffentlicht.

Gerne informieren wir Sie und euch darüber, was die Vorgaben konkret für uns als GV bedeuten:

– Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5-10 werden auch nach dem 22. Februar 2021 vorerst noch auf Distanz unterrichtet.

– Für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 wird auf Antrag der Eltern weiterhin eine pädagogische Betreuung ermöglicht.

– Schülerinnen und Schülern aller Klassen, die zu Hause aus unterschiedlichen Gründen nicht erfolgreich am Distanzunterricht teilnehmen können, haben die Möglichkeit, ihre Aufgaben unter Aufsicht in den Räumen der Schule zu bearbeiten (erweiterte Betreuung).

– Den Schülerinnen und Schülern der Q1 und Q2 wird ab Montag, 22.2.2021, eine Rückkehr in den Präsenzunterricht ermöglicht. Bei der Ausgestaltung des Präsenzunterrichts gibt die Schulmail den Schulen Gestaltungsspielraum. Wie genau dieser Präsenzunterricht bei uns am GV ausgestaltet werden wird, werden wir kommende Woche spätestens am Mittwoch, 17.2.2021, bekanntgeben.

Wir freuen uns darauf, dass es ab dem 22.2.2021 zumindest für die Q1 und Q2 wieder losgeht und hoffen, auch die Schülerinnen und Schüler der anderen Jahrgangstufen bald im Präsenzunterricht wiederzusehen.

Wir wünschen Ihnen und euch weiterhin viel Energie in den nächsten Tagen und Wochen, Ihre

Gerd Kube und Simone Liewer