Liebe Eltern,

heute Morgen erreichte uns eine neue Schulmail. Den Hauptaspekt des Schreibens bildet die Information, dass für immunisierte Personen (genesen, geimpft) die Testpflicht aufgehoben wird. Damit müssen sich ab dem 28.2.2022 sowohl  immunisierte Schülerinnen und Schüler als auch das immunisierte schulische Personal nicht mehr testen.

Allerdings besteht für diese Personengruppe die Möglichkeit, auch weiterhin auf eigenen Wunsch hin an den wöchentlichen Testungen teilzunehmen. Wir befürworten als Schule diese freiwilligen Selbsttests, werden sie aber selbstverständlich nicht einfordern.

Nicht immunisierte Schüler/Innen und nicht immunisiertes schulisches Personal müssen weiterhin an den drei wöchentlichen Testungen teilnehmen.

Herzliche Grüße, Gerd Kube