Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

heute Morgen erreichte uns die Schulmail Nr. 20, und es ist wieder Zeit für ein Update. Grundsätzlich sind wir froh über diese Mail, weil sie für uns bedeutet, dass wir ab sofort, nach einer Rahmen-Vorgabe, wieder selbst das Planungs- und Gestaltungsruder in die Hand nehmen dürfen. So erhalten Sie mit dieser Mail Grundinformationen darüber, wie sich das Schulleben bis zu den Sommerferien gestaltet. Weitere Informationen folgen in der kommenden Woche.

• Ab dem 11.5. besucht die Q1 ab 8.00 Uhr wieder die Schule, am 11.5. bis 14.00 Uhr und am 12.5. bis 13.00 Uhr.
    Von Mittwoch bis Freitag erfolgt Unterricht nach Plan.
    Den genauen Stundenplan für die erste Woche findet ihr/finden Sie unten in der Box “Stundenplan für die Q1 für die Woche vom 11.5.-15.5.2020” oder alternativ hier als Download:
    Stundenplan für die Q1 für die Woche vom 11.5.-15.5.2020
  • Ab dem 15.5. wird auch der Schulbetrieb für die EF wieder aufgenommen. Weitere Informationen hierzu folgen.
  • Der Schulbetrieb für die Klassen 5-9 wird frühestens ab dem 18.5. wieder anlaufen. Auch hierzu folgen noch weitere Informationen.
  • Aus den Hygienebestimmungen ergibt sich, dass wir in diesem Schuljahr keinen „normalen Unterricht“ mehr durchführen können, sondern gezwungen sind, die Klassen zu teilen und im Wechsel Präsenz- und Distanzunterricht durchzuführen.
  • Der Ganztag ruht für die Zeit bis zu den Sommerferien. Das bedeutet auch, dass Ihre Kinder sich bitte selbst verpflegen. Mensa, Schüler-Cafè und das Bistro bleiben vorerst geschlossen.
  • Das Ministerium erlaubt es uns, die Anzahl der Klassenarbeiten zu reduzieren und auf andere Formen der Leistungskontrolle auszuweichen. Ihre Kinder müssen folglich nicht damit rechnen, in den wenigen noch verbleibenden Präsenztagen eine Flut von Klassenarbeiten bewältigen zu müssen.

Ich grüße Sie herzlich und wünsche Ihnen Gesundheit und alles Gute,

Ihr Gerd Kube

Stundenplan für die Q1 für die Woche vom 11.5.-15.5.2020

Montag, 11.05.2020

Std.

Fach

Lehrer

1

Stufenversammlung

Die Stufenversammlung findet in 3 Großgruppen statt:

1. Gruppe

E-Frey/Wahl + E-Krul -> Treffpunkt: An den Toiletten vor der Aula

2. Gruppe

D-LinJ/D-Eggi -> Treffpunkt:

An dem Fahrradständer vor dem A-Gebäude/Fahrradkeller

3. Gruppe

M-Fleg + Bi-Armb + Ch-Stef -> Treffpunkt: Vor dem Schülercafé

Nach Beendigung der Stufenversammlung findet eine Tutorstunde in den jeweiligen LK statt!

Kube, FraK, Liew

Armb, Stef, Krul, Wahl, Fleg, LinJ

2

LK-A

Armb, Stef, Krul, Wahl, Fleg, LinJ

3

LK-B

Deut, ScuS, ScKe, Böck, Balt, Liew

4

GK-Mathe (alle)

Rock, Ruth, Proh, Liew

5*

GK Englisch (alle)

* 13.10Uhr bis 14Uhr

Krul, Wahl, Huck

Dienstag, 12.05.2020

Std.

Fach

Lehrer

1

GK Spanisch, GK Französisch (nur SuS, die das Fach schriftlich belegt haben!)

Huck, Hamm

2

GK Gesellschaftswissenschaften (nur SuS, die das Fach schriftlich belegt haben!)

Ebbe, Preu, Miss, LinJ, Bach, Cler,

3

GK Deutsch (alle)

Nits, Heid, Böck, Skib

4

GK Naturwissenschaften, GK Latein (nur SuS, die das Fach schriftlich belegt haben!)

Scoe, Bars, Ling, Fest, FraK, Rock, Toma, Buhl, Scep

Von Mittwoch, 13.5.2020 bis Freitag, 15.5.2020, wird Unterricht gemäß des regulären Stundenplans erteilt!