Liebe Eltern der Jahrgangsstufe 6,
bald stehen Ihre Kinder vor der schwierigen Entscheidung, welche zweite Fremdsprache sie ab kommendem Schuljahr belegen möchten.
In diesem Jahr läuft die Informationsvermittlung über die zweite Fremdsprache und unsere Beratung in vier Schritten ab:

1. In den folgenden beiden Präsentationen stellen sich die Fächer Französisch und Latein kurz vor und liefern Ihnen gute Gründe dafür, warum Ihr Kind Französisch oder Latein wählen sollte:

Das Fach Latein stellt sich vor

2. Sie und Ihre Kinder haben bis zum Ende der Osterferien Zeit, sich die Präsentation anzuschauen und zu überlegen, welche zweite Fremdsprache sie wählen möchten.

3. Am Dienstag, 13.4.2021, 19 Uhr findet anstelle des ursprünglich geplanten Sprachenwahlinfoabends eine „Fragerunde“ per Videokonferenz statt. An dieser Fragerunde wird Frau Kampf als Vertreterin des Faches Französisch und Frau Schepp als Vertreterin des Faches Latein teilnehmen.

4. Sie geben bis Sonntag, 18.4.2021, ihre Entscheidung bekannt, welche Fremdsprache Ihr Kind ab kommendem Schuljahr belegen soll.

Bei Fragen zur Organisation der Wahl der zweiten Fremdsprache geben Sie mir gerne per E-Mail an:
Bescheid.

Constantin Böckhaus