Klassenbuddies mit Frau Clermont

Dienstag 14-tägig (1 Stunde)

Maximal  9 Teilnehmer

In der „Klassenbuddy-AG“ wirst du nicht nur Pate der Jahrgangsstufe 5, sondern lernst gleichzeitig als Streitschlichter*in deinen Mitschüler*innen bei der Lösung von Konflikten zu helfen!

Das lernst du in der AG:

• Unterstützung jüngerer Mitschüler*innen der Klasse 5 im Schulalltag (und auch Begleitung auf die Kennenlernfahrt nach Nütterden!)
  • die wichtigsten Dinge über Streitschlichtung (Konfliktlösungsstrategien, Hilfe bei Mobbing etc.)
  • die Arbeit als Team

Voraussetzungen:

• Bereitschaft deine „eigene“ Klasse 5 über ein Schuljahr lang zu begleiten und hierfür auch Termine außerhalb der Schulzeit wahrzunehmen (z.B. beim Kennenlernnachmittag, GV live, …)
  • Bereitschaft an einem Wochentag in der Pause als Streitschlichter/Klassenbuddy zur Verfügung zu stehen

→ als zeitlicher Ausgleich findet die AG dafür nur 14-tägig statt!

Wir freuen uns auf dich!