Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnte sich sowohl die Jungen- als auch die Mädchenmannschaft des Gymnasiums Voerde am 05.02.2013 in der Sporthalle Douvermannstraße in Dinslaken den Kreismeistertitel der Wettkampfklasse I im Volleyball sichern. Ausrichter der Veranstaltung in diesem Jahr war das Berufskolleg Dinslaken. Insgesamt kämpften 4 Jungen- und 3 Mädchenteams um den Kreismeistertitel. Die beiden motivierten Teams vom Gymnasium Voerde bewiesen Nervenstärke und gewannen die finalen Spiele im dritten und entscheidenden Satz. „Es waren zwei packende Endspiele mit hochklassigem Volleyball!“, so der Ausrichter des Turniers.

Zur erfolgreichen Mädchenmannschaft gehören:
Ann-Kathrin Angenendt, Gesa Hülsdonk, Alina Hüsken, Nadine John, Sophia Kasselmann, Anna Krüßmann, Lena Overländer, Sarah Overländer, Leonie Tegethoff

Zur erfolgreichen Jungenmannschaft gehören:
Leroy Badu, Tim Berteld, Eik Bruns, Florian Fahnenbruck, Hendrik Herbers, Muhammend Öztürk, Jannik Rößler, Nico Wilhelms