Beim diesjährigen 6. Mausefallenrennen der Bezirksregierung Düsseldorf konnten sich die sechs Fahrzeuge unserer Technik-AG-Schüler sehen lassen.

Mit 11,12 Metern erreichte das Fahrzeug von Larissa Moschüring und Viktor Guschin bei dem Wettbewerb in Viersen-Süchteln eine beachtliche Weite. Den zweiten Platz im schulinternen Ranking belegte das Fahrzeug von John Lengnick und Andre Steinbrink mit 9,05 Metern.

Die Arbeit an dem Projekt hat uns viel Spaß gemacht. Wir können unseren Mitschülern nur empfehlen, im kommenden Jahr am Mausefallenrennen teilzunehmen“, so Fynn Cappell und Marc Würfel, Schüler der Klasse 6b, deren Fahrzeug 6,95 Meter erreichte. „Ich bin froh, dass wir es geschafft haben, am Wettbewerb teilzunehmen“, sagt der betreuende Lehrer Herr Schönefeld. „Ich bin mir sicher, dass wir mit Hilfe der gesammelten Erfahrungen im nächsten Jahr noch besser sein werden und vielleicht auch einen der drei besten Plätze belegen werden.“

Ab dem nächsten Schuljahr gibt es im Rahmen des NW-Extra-Unterrichts einen Kurs, bei dem es um die Physik und um den Bau von Mausefallenfahrzeugen geht.