Einen heftigen Schlagabtausch mit ihren Gegenerinnen von der Comenius-Gesamtschule lieferten sich die Mädchen des GV.

Nach fulminantem Start (6:2) setzte sich das GV-Team der Wettkampfklasse 3 bis zur Halbzeit etwas zur Ruh. Die Gäste von der Comenius-Gesamtschule in Voerde glichen zur Halbzeit mit 8:8 aus. Danach lieferten sich die Mädchen um das Trainergespann Kathrin Ebeling und Frauke Korfsmeier einen heftigen Schlagabtausch. Mehrfach gingen die Hausherrinnen in Führung, mussten aber ebenso oft den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Zwischenspurt ab der 40sten Minute bauten die GVlerinnen aus einer zunehmend sicheren Abwehr die Führung zum Endstand von 23:17 aus. Am 16. Januar tritt der Kreismeister gegen die Sieger aus den Kreisen Duisburg und Oberhausen an. Die Wettkampfklasse 2-Mädchen des GV werden dort ebenfalls an den Start gehen. Sie sind kampflos Kreismeister geworden.

Lea Steinmann (Tor), Sina Pletz, Nina de Vries, Carolin Bünger, Lea Adamczyk, Lara Brügger, Emma Kotzke, Gabi Bednarek, Marie Ballmann, Zoe Hekers, Julia Isselhorst, Julia Hülser

Eindrücke vom Spiel