Liebe Eltern,

wir haben uns nach den heutigen Hitze-Erfahrungen entschlossen, für morgen den folgenden Kurzstundenplan umzusetzen:

1.        Stunde:     8:00     8:45 Uhr
2.        Stunde:     8:50     9:35 Uhr
Pause:        9:35      9:50 Uhr
3.        Stunde:     9:50    10:35 Uhr
4/5. Stunde:  10:40    11:25 Uhr
Pause:              11:25 – 11:40 Uhr
6.         Stunde:   11:40 – 12.20 Uhr
7.         Stunde:   12.25 – 13.05 Uhr

Wir haben lange gezögert, den Schultag unserer Schüler/Innen zu verkürzen, weil die Corona-Bedingungen und die vielen Feiertage bereits zu einigen Unterrichtsausfällen geführt haben. Allerdings hat uns der heutige Tag gezeigt, dass die Hitzeentwicklung namentlich in den oberen Räumen und die Verpflichtung, eine Hygienemaske zu tragen das Lernen und Arbeiten doch sehr erschweren.

Wir werden morgen früh die Bus-Unternehmen informieren, bitten aber um Ihr Verständnis, wenn ein Umlenken aller Busse nicht mehr gelingen sollte.

Herzliche Grüße,

Gerd Kube