Eindruck vom Weihnachtskonzert 2017: Die GVocals im Einsatz.

Auch in diesem Jahr laden die evangelische Kirchengemeinde Spellen-Friedrichsfeld und musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Voerde zu einem Weihnachtskonzert ein. Das Konzert beginnt am Donnerstag, dem 6.12. um 19.00 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum, Parkstraße 34 in Voerde.

Neben adventlicher Musik, die das Singprofil, das Instrumentalensemble E-Seventeen und der Oberstufenchor GVocals singen und spielen, erwarten interessierte Zuhörer bei der Veranstaltung auch ein solistischer Beitrag auf der Orgel von Florian Römer sowie abwechslungsreiche Beiträge verschiedener kleinerer Ensembles. Xenia Schefer und Fiona Kalberg haben sich mit Robert Kamlage zum KeFiR-Ensemble formiert, hinter „Dem Marat sein Ensemble“ verbirgt sich eine Formation, die anlässlich der Einstudierung eines Theaterstückes gegründet wurde. Außerdem ist aus dem Lehrerkollegium das Jazz-Trio und das Gesangsquintett GV-5-Voice zu hören.

Die Schüler des Gymnasiums und Susanne Jantsch für die evangelische Kirchengemeinde freuen sich über alle Interessierten, die gemeinsam dem vorweihnachtlichen Stress entfliehen möchten. Der Eintritt ist frei. Das Konzert wird bis ca. 20.15 Uhr dauern.