Unsere Handballerinnen gewannen dieses Mal hauptsächlich an Erfahrung.

Eine Reise wert ist Solingen immer, jedoch gewannen die GV-Mädchen der Wettkampfklasse II auch dieses Jahr wenig außer Erfahrung. Im ersten Spiel der diesjährigen Regierungsbezirksmeisterschaften unterlagen die Spielerinnen des Gymnasiums Voerde mit 8:20 deutlich. Gleich zu Beginn überrumpelten die Kempenerinnen die Mädchen von Coach Frauke Korfsmeier und gingen mit 5:0 schnell und später mit 12:3 deutlich in Führung. Nach und nach kämpften sich die GVlerinnen durch eine aggressivere Abwehr, aber vor allem einen sichereren Angriff ins Spiel. Dennoch unterlagen die Mädchen aus Voerde mit 8:20 (2:10)

In der zweiten Begegnung gegen die Gastgeberinnen von der NRW-Sportschule FALS Solingen blieb die Partie länger offen. Erst ab der zehnten Minute (5:5) setzten sich die Favoritinnen deutlicher bis zur Halbzeit (6:10) ab. Am Endstand von 11:19 konnte dann auch die gute kämpferische Einstellung nichts mehr ändern.

Auch im dritten Spiel gegen das Gymnasium Haan verkauften sich die GVlerinnen teuer. Bis zur 28. Minute blieben die Voerderinnen auf Schlagdistanz (14:16). Erst ganz zum Schluss gestalteten die Haanerinnen das Ergebnis (14:18) deutlicher.

Wie auch im vergangenen Schuljahr ist das Erreichen dieser dritten Runde bereits als Erfolg zu bewerten und man muss die spielerische Stärke der Gegner auf Regierungsbezirksebene neidlos anerkennen.

Luise-vom-Duisberg-Gymnasium Kempen – Gymnasium Voerde 20:8 (10:2)

Gymnasium Voerde – FALS Solingen 11:19 (6:10)

Gymnasium Voerde – Gymnasium Haan 14:18 (7:9)

Eindrücke vom Turnier