Prof. Volker Ladenthin hielt den Festvortrag.

Das GV wird 50!

Am Montag begannen die zwei Wochen andauernden Jubiläumsfeierlichkeiten am Morgen mit einem feierlichen Gottesdienst auf dem Schulhof, bei dem uns wie immer Pfarrerin Susanne Jantsch und Pastoralreferentin Christina Rind begleiteten. Lehrerin Christina Wahle hatte den Gottesdienst mit einigen Schülern geplant.

Am frühen Nachmittag gab es eine offizielle Eröffnungsfeier in der Aula mit hohen Gästen: Bürgermeister Dirk Haarmann und Schuldezernentin Dr. Anke Domrose schickten ein Grußwort. Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. Volker Ladenthin aus Bonn hielt einen Festvortrag. Die Ansprache hielt Schulleiter Gerd Kube.

Zum feierlichen Ambiente trugen Robert Kamlage mit den GVocals bei sowie die Tanzgruppen „Saphier“ und „Steps“ unter der Leitung von Petra Nowakowski. Fiona Kalberg und Xenia Schefer wurden zu einem Musikbeitrag von Robert Kamlage am Klavier unterstützt.

Zu Gast waren neben einigen Schülerinnen und Schülern und den Kolleginnen und Kollegen eine große Zahl ehemaliger Lehrer des Gymnasiums sowie Mitglieder des Fördervereins.

Sehen Sie hier einige Eindrücke der Eröffnungsfeierlichkeiten in der Aula.

Eindrücke von der Eröffnungsfeier