Uwe Wäckers vom Verband der chemischen Industrie übergibt den Scheck über 2500 Euro an die GV-Chemielehrer Christin Ebbecke, Ulrich Barsch, Simone Liewer (stellvertretende GV-Schulleiterin) und Peter Stolberg

„Der Grundstock für die naturwissenschaftliche Bildung wird in der Schule gelegt.“ Gemäß dieses Leitgedankens unterstützt der Verband der chemischen Industrie Schulen, um den experimentellen Chemieunterricht zu stärken. So auch den Fachbereich Chemie am Gymnasium Voerde. Uwe Wäckers vom Verband der chemischen Industrie überreichte Chemielehrerin Christin Ebbecke am vergangenen Dienstag einen Scheck.

Mit dem Geld wollen die Chemielehrer am GV Materialien anschaffen, die sie für die Gestaltung eines anschaulichen und spannenden experimentellen Unterrichts benötigen.