In der Coronazeit wurde nicht nur das Ausüben von sportlicher Betätigung in den Sportvereinen massiv eingeschränkt, auch der Sportunterricht am GV wurde für eine gewisse Zeit eingestellt. Es ging in den Distanzunterricht, in welchem die Schülerinnen und Schüler sehr viel vor dem Laptop saßen.

Aus diesem Grund mussten Möglichkeiten geschaffen werden, um alle Beteiligten zur alltäglichen sportlichen Bewegung zu motivieren und zu animieren.

So wurde über die Zeit nicht nur das Jonglieren von vielen Schülerinnen und Schülern, sowie auch von den beteiligten Sportlehrkräften erlernt, auch wurden viele verschiedene Bewegungsangebote, als sogenannte “Home-Challenges“ zur Verfügung gestellt, welche sich vom Tanzen über verschiedene Ballschulungen, Yoga, Tischtennis bis hin zu verschiedenen Fitness-Workouts erstreckten.

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement in den letzten Wochen!

In den nachfolgenden drei Videos wurden ein paar dieser sportlichen Betätigungen der Klassen 5a und 9c zusammengefasst.

Die Klasse 5a kann jetzt jonglieren

Die Klasse 5a hält sich auch in Coronazeiten fit