Der Literaturkurs der Q1 führt den Klassiker von Jane Austen auf.

Mrs. Bennet hat für ihre fünf Töchter nur ein Lebensziel: Eine gute Partie zu machen und Ehefrau zu werden. Als ein wohlhabender Junggeselle und sein kultivierter Freundeskreis ihre Sommeresidenz in einer nahe gelegenen Villa einrichten, herrscht bei den Bennets wegen der möglichen Verehrer große Aufregung. Doch als Lizzy Bennet den eingebildeten Mr. Darcy kennenlernt, gefährden schon bald Stolz und Vorurteile ihre aufblühende Liebe. 

Der Literaturkurs der Q1 unter der Leitung von Herrn Egging hat den Klassiker von Jane Austen nun in der Version von Edmund Linden auf die Bühne gebracht. Am 22.6.2022, 19 Uhr, gibt es noch einmal die Möglichkeit, das Stück zu sehen! 

Mitwirkende Schülerinnen und Schüler sind

Mr. Bennet – Felix Kraus

Mrs. Bennet – Tiffany Proempeler

Jane Bennet – Josefine Ebert

Elizabeth Bennet – Nora Lienhardt

Mary Bennet – Sophie Blechschmidt

Catherine Bennet – Elena Thara

Lydia Bennet – Julie Joskowski

Mr. Bingley – Max Vorsatz

Mr. Darcy – Tom Völkering

Mr. Collins – Ari Wang

Mr. Wickham – Victoria Haegert

Charlotte – Loki Bauer

Caroline – Aaliyah Has

Louisa – Lotte Papewalis

Georgina – Ada Müllerthann

Mrs. Long – Carolin Bünger

Mrs. Lucas – Sina Pletz

Mrs. de Bourgh – Jule Walter

Victoria – Lea Adamczyk

Jane Austen – Celina Stankovic

Technik – Moritz Römer

Eindrücke vom Stück