Alle Geehrten auf der Tribüne der Sporthalle.

Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler geehrt

Einmal im Jahr findet am Gymnasium Voerde die „Stunde der Sieger statt“. Eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm unter der Leitung von Sport- und Musiklehrern wurden alle Schülerinnen und Schüler der Schule geehrt, die im vergangenen und laufenden Schuljahr in unterschiedlichen Bereichen besondere Leistungen erbracht hatten.

Geehrt wurden herausragende Leistungen beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen in Latein und Englisch, ebenso wurden Buisness English Certificate(BEC) an erfolgreiche Schüler vergeben. Im Bereich der Naturwissenschaften gab es besondere Erfolge beim Wettbewerb „Physik im Advent“ und dem „Heureka Wettbewerb“ und der „Mathematik-Olympiade“ zu verzeichnen. Bei den Sportwettkampfmannschaften holten die Tennis-Jungen der Wettkampfklasse III(WK) neben dem Kreismeistertitel auch den 1.Platz auf der Bezirksebene in Oberhausen und den 4.Platz auf der Regierungsbezirksebene in Mönchengladbach. Die Handballmädchen der WK II und III wurden Kreismeister. Ebenso gab es Preise zu verteilen für die „Expertenpräsentation“ aus der Jahrgangsstufe 7, die zu einem selbst gewählten Thema einen Vortrag gehalten hatten als auch für die Sieger aus dem „Essay“ Wettbewerb und dem Vorlesewettbewerb aus der Jahrgangsstufe Sechs.

Traditionell gab es am Ende der Veranstaltung, die in der GV Sporthalle vor der gesamten Schulgemeinde stattfand, ein Lehrer-Schüler Fußballspiel, das in diesem Jahr mit 2:0 zu Gunsten der Schüler ausging.

Besonderer Dank ging an einige Spellner- und Friedrichsfelder Geschäftsleute, die wieder einmal Präsente gespendet hatten.