Tim Diepenbruck, Leo Stahlmecke, Linus Rybka, Luis Degenkolbe, Lukas Wolter und Simon Buschendorf waren beim Roboterwettbewerb erfolgreich.

Beim zdi-Roboter-Lokal-Wettbewerb in Geldern hat das Team „FunFreaks“ den zweiten Platz belegt. Nun können sich die Jungs Linus, Tim und Leo auf die Regionalrunde des Lego-Mindstorms-Wettbewerbs in Neuss am 14. März freuen.

Ich bin super zufrieden!“ sagte Leo Stahlmecke, der dieses Jahr neu in der Technik-AG unserer Schule dabei ist.

Auch das zweite Team unserer Schule (D#GITAL REALITY) bestehend aus den Schülern Linus, Lukas und Simon kann sich mit dem fünften Platz von acht Teams sehen lassen.

Beim zdi-Roboterwettbewerb müssen die Teams einen Lego-Mindstorms-Roboter bauen, der verschiedene Aufgaben erfüllen muss, wie z.B. die „Installation“ eines W-LAN-Hotspots oder die Auslieferung eines Paketes.

Mehr Infos zum ZDI-Netzwerk finden Sie hier: https://www.zdi-portal.de/zdi-roboterwettbewerb-2018-2019-lokalrunden-in-der-kategorie-robot-game-gestartet/

Ein Interview zum Roboterwettbewerb mit Radio-K.W. hören Sie hier: