Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Politik/Wirtschaft mit Bürgermeister Dirk Haarmann im großen Sitzungssaal des Rathauses.

Bürgermeister Dirk Haarmann hat am vergangenen Freitag, dem 4. November, achtzehn Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichktkurses Wirtschaft/Politik der Stufe Acht am Gymnasium mit ihrem Lehrer Johannes Lingnau im kleinen Sitzungssaal im Rathaus empfangen. Zusammen mit den interessierten Schülern diskutierte Haarmann unter anderem über die aktuelle Situation der Steag, den Neubau des Rathausvorplatzes, die schwierige Haushaltslage und über die vor etwa einem Jahr im Stadtrat diskutierte Pferdesteuer. Die Schüler konnten außerdem einen Blick in den großen Sitzungssaal des Rathauses werfen und erhielten Einblicke in den Arbeitsalltag des Bürgermeisters und den Ablauf einer Ratssitzung. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich, dass der Bürgermeister trotz seines vollen Terminkalenders Zeit für sie gefunden hat.