Liebe Eltern,
gestern Nachmittag erhielten wir vom NRW-Gesundheitsministerium die Nachricht, dass die Schulen im Kreise Wesel auf Grund stabil sinkender Inzidenzwerte ab Montag, den 10.5.2021 wieder den Wechselunterricht aufnehmen dürfen.

Weil wir uns in der 19., also einer ungeraden Woche befinden, startet am Montag die Schüler/Innen-Gruppe 2/B, am Dienstag kommen die Schüler/Innen der Gruppe 1/A.

Da nächsten Donnerstag und Freitag aufgrund von Christi Himmelfahrt kein Unterricht stattfindet und am Dienstag, 18.5., ganztägig mündliche Abiturprüfungen abgehalten werden, ist der Wechselunterricht zunächst leider noch ein wenig übersichtlich.

Konkret finden für die Gruppen in den kommenden 14 Tagen an folgenden Tagen Unterricht statt:
Gruppe 1: Di, 11.5., Mo, 17.5., Mi, 19.5., Fr, 21.5.
Gruppe 2: Mo, 10.5., Mi, 12.5., Do, 20.5.

Trotzdem freuen wir uns sehr auf analoge Schüler/Innen-Begegnungen. Bei aller Dankbarkeit für die Fülle der digitalen Lern-Möglichkeiten: Eine nicht digital gefilterte, echte Begegnung ist durch nichts zu ersetzen.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Ihr Gerd Kube