Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit dem vergangenen Donnerstag warten wir gespannt auf notwendige Informationen zum angekündigten Start der Q1, der sich ja in dieser Woche ereignen sollte. Leider enthielt die später zurückgenommene Schulmail Nr. 17 ausschließlich Informationen zum Schulstart der Grundschüler/Innen.

Bis zu diesem Moment hat das Ministerium sich nicht zum Wiederbeginn der Q1 und anderer Jahrgänge geäußert. Wir gehen davon aus, dass dies auch nicht vor dem 6.5. geschehen wird, eher später.

Das bedeutet, dass wir auch davon ausgehen können, unsere Q1 frühestens in der kommenden Woche wieder begrüßen zu dürfen. Weitere seriöse Vermutungen lassen sich leider nicht anstellen.

In der Hoffnung, dass der Schul-Spuk bald ein Ende hat, grüße ich Sie herzlich, Ihr Gerd Kube