Die erfolgreichen Junior-Coaches zusammen mit Roland Bürger vom Fußballverband Niederrhein e.V., Schulleiter Gerd Kube, Sportlehrer Markus Balthaus und Commerzbank-Pate Christian Bolder (von links).

Bei besten äußeren Bedingungen jährte sich bereits zum dritten Male der ursprünglich vom THG initiierte DINslakener-Oberstufen-Cup. Nach turbulentem Tabellenverlauf (im letzten Spiel war noch für 3 Mädchenmannschaften der Titel möglich!) konnte – wie schon in den beiden Jahren zuvor – das Mädchen-Team des GV den Pokal erneut nach Voerde holen.

Diese Leistung ist umso erstaunlicher, da die Q1 auf Kursfahrt war, und unser Team mit Schülerinnen aus der Jahrgangsstufe 8 und 9 und lediglich zwei 10er-Schülerinnen das altersmäßig jüngste Team des Turniers war. Zum Erfolg trug – in nicht unbeträchtlichem Maße – unsere leicht angeschlagene U15-Nationalspielerin Jana Feldkamp bei.

Die Jungenmannschaft (ebenfalls sehr jung) zahlte nach z.T. sehr ausgeglichenen Spielen und unglücklichen Spielverläufen noch Lehrgeld und wurde 5. von 6 Teams.

Markus Balthaus und Gregor Fest begleiteten die beiden Teams.

Nachdem in diesem Jahr das OHG Ausrichter war und für gute leibliche Verpflegung sorgte, freut sich das Gymnasium Voerde in der nächsten Runde Gastgeber zu sein.