Mitgliedschaft/Spende

Die Mittel des Vereins werden nur dort eingesetzt, wo öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie zahlreiche Projekte sowie Verbesserungen für die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums.

So werden Sie Mitglied

Laden Sie das Formular „Beitrittserklärung“ herunter und füllen es vollständig aus. Verwenden Sie dieses Formular bitte auch, wenn Sie ein weiteres Kind am Gymnasium Voerde anmelden. Bitte geben Sie es direkt bei dem SAR-Team ab oder senden es per Post zu.

Beitrittserklärung Förderverein

Übrigens: Jahresbeiträge und Spenden können steuerlich geltend gemacht werden!

Soviel kostet die Mitgliedschaft

Der Mindestbeitrag beträgt 2,50 Euro im Monat. Höhere Beträge sind herzlich willkommen. Die Abbuchung des Beitrags erfolgt in der Regel jährlich. Auch eine halbjährliche Zahlungsweise ist möglich.

Änderung der bestehenden Mitgliedschaft und/oder der Bankverbindung

Änderungen senden Sie bitte schriftlich an das Gymnasium Voerde/SAR. Dies kann formlos sein, per Mail oder Sie nutzen folgendes Formular und senden es an das Team im SAR:

Mitgliedsdaten ändern

Bankverbindung ändern

Kündigung der Mitgliedschaft

Sie können Ihre Mitgliedschaft jeweils zum 31.12. kündigen. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Sie muss spätestens zum Schluss des Kalenderjahres – mit dessen Ablauf sie wirksam werden soll – beim Vorstand eingegangen sein.

Sie möchten kein Mitglied werden, aber den Förderverein durch eine Einzelspende unterstützen?

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf folgendes Spendenkonto

Konto: 3000 500 010
BLZ: 35660599 (Volksbank Rhein-Lippe)
BIC: GENODED1RLW

Wir stellen eine Spendenbescheinigung ab einer Spende in Höhe von mindestens 100 Euro aus. Bis dahin gilt der Kontoauszug als Spendenquittung.

Folgende Angaben sind für die Ausstellung einer Spendenbescheinigung wichtig: Name und Anschrift des Spenders; Verwendungszweck: Spende

Spende für das Schulprojekt: Saubere Schülertoiletten am GV

Die Stadt Voerde sorgt für eine regelmäßige Grundreinigung. Einzelne Toiletten sind schon am späten Vormittag nicht mehr benutzbar. Mit Unterstützung unserer Eltern ist eine zusätzliche Reinigung möglich.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende für dieses Projekt auf folgendes Sonderkonto. Auch eine Barzahlung während der Elternpflegschaftssitzung ist möglich.

BIC: GENODED1RLW

Verwendungszweck: Spende Toilettenprojekt

Noch Fragen zur Mitgliedschaft oder Spende? Kontaktieren Sie uns doch einfach per Mail: foerderverein@gymnasium-voerde.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!