Willkommen bei der GV-Junior Akademie

Die Junior-Akademie ist ein Angebot des Gymnasiums Voerde für leistungsfähige, begabte und wissbegierige Kinder der Klassen 3 und 4.

Bei den angebotenen Seminaren aus den Bereichen Natur- und Geisteswissenschaften werden unseren jungen Teilnehmer selbst aktiv und beschäftigen sich mit anspruchsvollen Themen.

Ziel der Junior-Akademie ist es also, die Talente und Potenziale begabter Grundschüler in besonderer Weise zu fördern, indem sie motivierende Aufgabenstellungen bearbeiten und in neue Wissensgebiete eintauchen.

Die Seminare finden in den Räumlichkeiten des Gymnasiums Voerde statt. Die Seminarleiter sind Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums.

Das aktuelle Programm der Junior-Akademie können Sie hier herunterladen: Gymnasium-Voerde-Junior-Academy-Broschuere-2023-2024.pdf

Hier können Sie sich für die Junior Akademie Seminare 2023/24 anmelden (bitte melden Sie Ihr Kind für maximal zwei Seminare an):

Einige Eindrücke aus unseren Seminaren (Schuljahr 2022/ 2023)