Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.n.r.):

Kira Plenert, Amelie Brandt, Julia Wichert, Noah Skora, Fiona Woodsen, Hannah Hunecken, Melina Lingnau, Jan Kurz, Felix Hunecken, Bennet Steinberg, Maximilian Gollasch und Lena Roth

Bei der Farbenlehre denken viele als erstes an die Kunst. Dabei steckt darin ganz viel Physik. Etwas genauer können sich damit die Preisträger vom Wettbewerb Physik im Advent beschäftigen, denn sie haben dank unseres Fördervereins die Wissenschaftstasse zur „Farbenlehre“ als Geschenk unserer Schule erhalten.

Sich zur Weihnachtszeit besonders intensiv mit Physik zu beschäftigen, gehört schon fast zur Tradition unserer Schule. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Voerde haben nämlich wieder vom 01. bis zum 24. Dezember am Wettbewerb „Physik im Advent“ teilgenommen. Ganze 12 der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler haben dies besonders erfolgreich gemeistert und alle 24 Punkte erreicht.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Alle Aufgaben und Lösungen zum Wettbewerb finden Sie hier: