Entdecken, Erforschen, Erleben – Die neuen Seminare der GV- Junior Akademie

Ab dem 18. September 2021 startet die Junior Akademie des Gymnasiums Voerde nach einer coronabedingten Pause endlich wieder mit einem abwechslungsreichen Seminarangebot aus den verschiedenen Wissenschaften. Wissbegierige Grundschulkinder 4. Klassen dürfen sich auf Seminare freuen, in denen sie z. B. eigenen Kleber herstellen oder sich in das antike Rom „zurückbeamen“, um mehr über Caesar, seine Taten und die lateinische Sprache zu lernen oder Schattentheater spielen und dabei spielend die englische Sprache lernen.

Die Seminare werden von Lehrerinnen und Lehrern geleitet und von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Voerde mitgestaltet.

Ganz neu im Programm sind die Seminare „Englisches Schattentheater“, und „Bienvenidos in a Espana“. Aber auch die bewährten Seminare „Experimente aus der Brotdose“ oder „Willkommen in Caesars Welt“ sind wieder dabei.

Anmeldungen sind ab sofort unter der folgenden Adresse möglich:

gv-juniorakademie@gymnasium-voerde.de

Bitte geben Sie den Namen des Kindes, Alter, Ihre Adresse und eine Telefonnummer an. Diese Daten werden auch zur eventuellen Kontaktnachverfolgung genutzt. Ihr Kind muss eine medizinische oder FFP2-Maske mitbringen. Treffpunkt für alle Seminare ist der SAR (ist am Tag der Veranstaltung ausgeschildert).

Mehr Informationen zu den einzelnen Seminaren erhalten Sie hier.

Alle Termine im Überblick:

Schattentheater, 18.9.2021, 10-13 Uhr

Die Faszination Kleben, 24.9.2021, 15-18 Uhr

Auf zum Olymp, 25.9.2021, 10-13 Uhr

Experimente aus der Brotdose, 29.10.2021, 15-18 Uhr

Bienvenidos a Espana, 30.10.2021, 10-13 Uhr

Willkommen in Caesars Welt, 6.11.2021, 10-13 Uhr

Das komplette Programm mit allen weiteren Infos können Sie hier herunterladen:

2021-08-30_GV-JuniorAcademy-Broschuere.pdf