Mit dem bekannten Gospel ‚Oh happy day‘ als Zugabe nach einem 90minütigen musikalischen Erlebnis verabschiedeten sich am Mittwochabend die jüngsten SängerInnen des GV aus der Chor-AG gemeinsam mit den St.-Paulus-Gospel-Singers von einem begeisterten Publikum.

Das erste Gemeinschaftskonzert unter der Leitung des Dirigenten Stefan Büscherfeld wurde von der Chor-AG des GV mit ‚Auf uns‘ und ‚Nessaja‘ eröffnet. Im Anschluss wechselten sich die beiden Chöre auf der Bühne ab und unterhielten das Publikum mit kraftvollen und harmonischen Interpretationen traditioneller Gospelklänge sowie moderner Popsongs, darunter zum Beispiel ‚Dieser Weg‘, ‚194 Länder‘, ‚May the Lord send angels‘, ,I’ll be there‘ oder ‚Glory, glory‘.

Besonders bemerkenswert war der Auftritt verschiedener Solisten der St.-Paulus-Gospel-Singers bevor am Ende alle großen und kleinen SängerInnen gemeinsam auf der Bühne standen und bei den ZuhörerInnen zunächst mit dem Stück ‚We are the world‘ für Gänsehautmomente sorgten. Das rundum gelungene Programm, bei dem die Verbindung zwischen den Generationen und die Freude an der Musik deutlich spürbar waren, endete mit dem Gospel ‚Hallelujah, salvation and glory‘. Alle SängerInnen und ZuhörerInnen waren sich einig, dass dieses Konzert nicht der letzte gemeinsame Auftritt gewesen sein darf.