Die WK III Tennis Damen Insa Hetzel, Charlotta Woock, Greta Hauschild, Melina Lingnau und Charlotte Penkl siegten auf Kreisebene gegen das Adolfinum Gymnasium in Moers.

Es wird in diesem Schuljahr mit neuem Spielmodus gespielt: Treten zwei Mannschaften gegeneinander an, werden 2 Einzel und 2 Doppel gespielt. Somit erfährt das Doppel eine größere Bedeutung bei dem Gesamtsieg. Im ersten Einzel lies Insa mit 6:0, 6:0 ihrer Gegnerin null Chance. Das zweite Einzel war im ersten Satz sehr eng und durch eine gefühlte Fehlentscheidung verlor Charlotta leider den ersten Satz mit 5:7. Der zweite Satz ging dann deutlicher an ihre um eine LK höher eingestufte Gegnerin. In den anschließend stattfindenden Doppeln gaben Insa und Charlotta sowie Greta und Melina insgesamt nur 3 Spiele ab. Ein verdienter 3:1 Erfolg war die Folge. Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Die Mädchen folgen den Jungen WK III um Jan Horstkamp, Lenny Bialy, Mads Düster und Felix Scheffler ins Regierungsbezirksfinale nach Mönchengladbach. Erwartet Anfang Mai einen neuen Bericht rund um die Schultennismannschaften des GV!

An dieser Stelle ein Aufruf: Wer Jahrgang 2011 oder jünger ist, Erfahrungen im Medenspielbetrieb hat und gern auch schon bei Turnieren gespielt hat, ist herzlich eingeladen, zukünftig bei der Tennisschulmannschaft mitzuspielen. Sprecht einfach Frau Lingnau an oder schreibt ihr eine Mail (m.lingnau@gymnasium-voerde.de).