Ab dem 23. September 2023 startet die GV-Junior Akademie des Gymnasiums Voerde mit einem abwechslungsreichen Seminarangebot aus den verschiedenen Wissenschaften. Die Seminare werden von Lehrerinnen und Lehrern geleitet und von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Voerde mitgestaltet.

Wissbegierige, begabte und leistungsstarke Grundschulkinder der 3. und 4. Klassen dürfen sich auf Seminare freuen, in denen sie z. B. selbst ein kleines Windrad nachbauen können oder sich in das antike Rom zurückbeamen, um mehr über Caesar, seine Taten und die lateinische Sprache zu lernen. Ganz neu im Programm sind in diesem Jahr drei Seminare, in welchen die Grundschüler entweder in die Welt der Märchen eintauchen, sich auf den Spuren der bekannten Weltentdecker begeben oder in eine fantasievolle Welt eines Disney-Kurzfilms reisen können.

Unsere Seminare erfreuen sich großer Beliebtheit. Damit jedes Kind die Möglichkeit bekommt, eins der Seminare zu besuchen, bitten wir Sie, Ihr Kind für max. zwei Seminare anzumelden. Anmeldungen sind ab sofort auf der Homepage der GV-Junior Akademie über das Terminbuchungsformular möglich:

GV-Junior Akademie

Bei Fragen zur Junior Akademie können Sie sich gerne an Frau Mancuso (r.mancuso@gymnasium-voerde.de) wenden.